Montag, 20. Juli 2015

Auf ins fette pralle Leben von Ina Rudolph - mein Highlight des Jahres



Am heutigen Montag möchte ich dich ausnahmsweise mal „fremdinspirieren“ denn ich lese seit zwei Wochen das neue Buch von Ina Rudolph - auf ins fette pralle Leben. *klick* 

Es ist ihr zweites Buch über die Work und für mich eine echte Bereicherung meines Lebens. In 12 lebendigen Geschichten berichtet sie davon, wie es ihr bei der Reise in die Welt ihrer Gewohnheiten erging. Die einzelnen Kapitel regen nicht nur zum nachdenken sondern auch zum mitmachen an und seitdem ich das Buch lese ertappe ich mich dabei, neue lebendige Gewohnheiten in meinem Alltag zu etablieren. Dabei fühle ich mich ein bisschen wie Sherlock Holmes (allerdings eine ganz freudige und ausgelassene Variante :)) und freue mich jedesmal, wenn ich eine Gewohnheit aufspüre und sie hinterfrage. Dabei nutze ich die einfache Methode der WORK, die mich immer wieder in tiefes Staunen versetzt. Mein Leben wird dadurch einfacher und vor allem reicher. Dabei fallen mir längst vergessene Dinge wie Geräusche, Blumen und Gerüche wieder auf und bringen mich auf wundersame Weise mit mir selbst in Einklang. Hier die 12 Ideen die Ina Rudolph von Monate zu Monat getestet hat:

Gewohnheiten durchbrechen
Guten Morgen, liebe Sorgen
In den eigenen Angelegenheiten bleiben
Ärgerlicher Ärger
Das Ja im Nein - aufrichtig kommunizieren
Das Geschenk der Kritik
Hetzerei - unser schnelles Leben
Ohne Streben nach Verbesserung
Nach Liebe, Anerkennung und Wertschätzung suchen
Wahrnehmen, ohne zu bewerten
Den Gedanken mit Verständnis begegnen 
Im Hier und Jetzt 

Für mich ist das größte Wunder dabei, dass ich mich gar nicht anstrengend muss. Denn nach der Work lassen die stressigen Gedanken und somit Ängste, Ärger, Frust und all die Freunde die eben diese Gedanken so mit sich bringen einfach los. Ich brauche mich nicht zwingen etwas anders zu machen, zu erkennen oder zu disziplinieren. Ich muss nichts loslassen - denn es lässt mich los. Für mich ist dies das größte Geheimnis, das ich dieses Jahr lüften durfte und ich bemerke immer wieder bei Klienten, Freunden oder Familie, dass viele hart daran arbeiten - an dem großen Wort LOSLASSEN und ich lese und höre es überall - na du musst lernen loszulassen. Lange habe ich das versucht - bis ich erkannte - ich muss gar nichts loslassen. Meine Gedanken lassen mich los - so einfach kann es sein oder wie Ina Rudolph es mit ihrem Buchtitel sagt - so fett und prall kann das Leben sein. 



Wenn dieser Artikel dich inspiriert hat auch ins fette pralle Leben aufzubrechen, dann könnte er vielleicht auch andere inspirieren. Teile ihn gerne mit Freunden, Bekannten und Verwandten :)


Hier der Trailer zum Buch:




Dir eine wunder-volle Woche

Britta