Montag, 13. Juli 2015

Wer nach Außen blickt...







Sich betäuben indem ich nach Außen blicke - darum soll es bei mir diese Woche gehen. Dabei begegnet es mir nicht selten, dass ich die Schuld bei den Anderen suche und andere für mein Glück verantwortlich mache. In solchen Momenten streite ich kräftig mit der Realität, weil mein Ego es einfach jetzt anders haben will, es aber eben nicht anders ist. Jeder Moment ist dabei für mich eine kleine Erleuchtung. Es beginnt meist damit, die Situation einfach wahrzunehmen, in der ich vor einiger Zeit noch eine Freundin angerufen hätte um mich über mein Leben zu beschweren. Ja, auch das ist schon ein toller Fortschritt und ich habe gelernt liebevoll mit mir umzugehen, wenn mein innerer Kritiker wieder anmerkt: "aber du wolltest das doch verändern, nicht nur BEMERKEN!" Stimmt lieber Kritiker und der erste Schritt es zu ändern ist es zu bemerken. Danke, dass du mich daran erinnert hast.

Mein Kritiker guckt zuerst merkwürdig, denn er ist es eher gewohnt, dass ich ihn "zurückkritisiere" und ihm sage er solle verschwinden. Diese Woche möchte ich ihn einladen, denn er ist quasi eine Art Frühwarnsystem. 

Ein weiterer Helfer ist mein Handy, dass mich nun dreimal am Tag erinnert, nach Innen statt nach Außen zu blicken. Diese Woche widme ich ganz mir und meinem Inneren und nehme mir bewusst die Zeit nach Innen zu blicken, denn ich habe mich dazu entschlossen dem ständigen betäuben mit Handy und Co. sowie dem sich über die Situation zu ärgern ein Ende zu setzen. Wenn du auch deinem eigenen Erwachen näher kommen möchtest, so nutze doch auch du kleine Helfer diese Woche um dich daran zu erinnern:

+ Nutze deine Erinnerungsfunktion im Handy+ Drucke dir das Bild aus und hänge es sichtbar auf+ Schließe einen freundschaftlichen Kompromiss mit deinem Kritiker + Plane bewusst eine Meditation mit diesem Thema in dieser Woche






Ich wünsche dir diese Woche viel Spaß beim "nach Innen blicken" und freue mich auf viele wache Momente in meinem Tagesablauf.

das Leben be-wundernd...

Britta